Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mitgliederversammlung 2016

Am Samstag, den 27. Februar, fand im Vereinslokal „Im Grunde“ unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der erste Vorsitzende Bernd Wacker konnte leider nur 19 Damen und Herren, u.a. Ortsbürgermeister Wilfried Stahl, zur Versammlung begrüßen. Besonders schade war das Fehlen unserer aktiven Mitglieder, von denen wir uns eine stärkere Teilnahme erhofft haben.

Der Jahresbericht 2015 wurde vom Geschäftsführer Jens Schumacher vorgetragen. Er stellte insbesondere die Organisation der Maifeier und des Hobbyturniers heraus. Während beider Veranstaltungen konnten wir uns über mangelnden Regen nicht beschweren aber trotz der kühlen Temperaturen herrschte bei den teilnehmenden Mannschaften eine gute Stimmung. Zudem nahm unsere Mannschaft im letzten Jahr an 6 Turnieren teil, wobei leider nie eine der Finalrunden erreicht werden konnte. Jens Schumacher stellte die bereits feststehenden Termine für das kommende Jahr vor: Am 30.April wird natürlich wieder unsere Maifeier am Sportplatz stattfinden und das diesjährige Turnier ist für den 08./09. Juli terminiert.

Kassenwart Robert Staats stellte anschließend den Kassenbericht 2015 vor. Das Finanzamt Altenkirchen bescheinigte dem Verein für die Geschäftsjahre 2012-2014 weiterhin die Gemeinnützigkeit. Leider entwickelten sich die Mitgliederzahlen des FHC auch 2015 weiter rückläufig, so dass aktuell im FHC lediglich noch 99 Mitglieder gemeldet sind. Die Kassenprüfer Manfred Engelbert und Reimund Werning führten am 19.Februar die Kassenprüfung durch und bescheinigten dem Verein eine gute Kassenführung. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Ortsbürgermeister Wilfried Stahl übernahm anschließend den Vorsitz zur Wahl des neuen Vorstands. Der bisherige Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig in seinen Funktionen für weitere zwei Jahre bestätigt. Bernd Wacker nahm seine Wahl zum ersten Vorsitzender ebenso an wie Andreas Schmidt als stellvertretender Vorsitzender, Jens Schumacher als Geschäftsführer und Robert Staats als Kassenwart.

 

(von links) Andreas Schmidt, Robert Staats, Bernd Wacker und Jens Schumacher(von links) Andreas Schmidt, Robert Staats, Bernd Wacker und Jens Schumacher

 

Die langjährigen Kassenprüfer Manfred Engelbert und Reimund Werning kündigten bereits vor der Mitgliederversammlung ihren Rücktritt an. Somit war die Neuwahl der beiden Kassenprüfer notwendig geworden. Als neue Kassenprüfer wurden einstimmig Harald Schäfer und Dirk Hassel von der Mitgliederversammlung gewählt. Der Vorstand des FHC bedankte sich mit einem Abschiedsgeschenk bei den zurückgetretenen Kassenprüfern Manfred Engelbert und Reimund Werning für ihre jahrelange Tätigkeit.

 

Unsere Anerkennung für jahrelange Tätigkeit als Kassenprüfer galt Reimund Werning (2.v.l) und Manfred Engelbert (rechts).Unsere Anerkennung für jahrelange Tätigkeit als Kassenprüfer galt Reimund Werning (2.v.l) und Manfred Engelbert (rechts).

 

 

Der Vorstand stellte den Mitgliedern sechs Entwürfe eines Vereinswappens zur Abstimmung, dass in einfacher Mehrheit gewählt werden sollte. Die Versammlung wählte mit 10 Stimmen diesen Entwurf mehrheitlich zum neuen Vereinswappen.

Weiterhin stellte der Vorstand den anwesenden Mitgliedern die neu erstellte Internetpräsenz www.fhc-oberirsen.de vor, die in Zukunft über Termine und Aktivitäten des Vereins informieren soll. Damit auch die Vergangenheit des Vereins ausreichend dargestellt werden kann, wurden die Mitglieder gebeten vorhandene Fotos oder Artikel zur Verfügung zu stellen.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Vorstand bei allen anwesenden Mitgliedern mit einem kleinen Imbiss.